Lerne uns kennen


Und alles ist Geschichte

Im Sommer 1998 wurde das SBW Euregio­Gymnasium eröffnet. Hunderte Menschen haben hier seit dieser Zeit die Schweize­rische Maturität erarbeitet und gingen danach als «Euregiane­r*innen», begleitet vom Klang der Hafen­glocke auf dem Dach des Zollhauses, hinaus in die Welt.

Artikel lesen

Führungs­wechsel

Ein Viertel Jahr­hundert lang hat sich Herbert Lippen­berger am SBW Euregio­Gymnasium mit Haut und Haaren der Förderung von Jugend­lichen verschrieben (Würdigung folgt). Im Sommer übergibt er die Lernhaus­leitung an Anita Dreher (49), die das Auswahl­gremium am meisten überzeugt hat.

Artikel lesen

Musik als Brücke

ROMANSHORN - Unter Leitung von Hana Gubenko, Musik­professorin an der London Performing Academy of Music, fand kürzlich im Lernatelier des SBW Euregio­Gymnasiums ein Streich-Konzert statt.

Artikel lesen

Unternehmerluft schnuppern

14 Jugendliche des SBW Euregio­Gymnasiums profitierten vom Angebot der Industrie- und Handels­kammer Thurgau, gründeten drei Start-ups.

Artikel lesen

Leidenschaft im Zentrum

Die Einführung der Wirtschafts­wochen in Kooperation mit der IHK Thurgau war ein Bekenntnis zu noch mehr Leidenschaft.

Artikel lesen

3 Fragen an Constantin

Constantin Grapentin blickt zurück auf 11 Jahre SBW Haus des Lernens und seine Chinesisch-Lernerfahrung. Ein Kurz-Interview von Mark Riklin.

Artikel lesen

Sprung ins neue Lernjahr

Der Fenster­sprung ist seit vielen Jahren ein Sommer­ritual: für kurze Zeit die Schwer­kraft überwinden und glücklich im Hafen­becken landen.

Artikel lesen




#maturaàlacarte