Lilianna
Schätzl

Lernbegleiterin Französisch

L.Schaetzl@sbw.edu


Mein Werdegang

Bachelor­studium angewandte Fremd­sprachen in Paris an der Université Paris Ouest Nanterre La Défense, Master­studium Französisch in Grenoble an der Université Grenoble Alpes, Zertifikat in Coaching und NLP (Neuro­linguisti­sches Program­mieren).

Meine Leidenschaft

...ist es, Jugendliche auf ihrem Weg zum Erwachsen­werden zu begleiten und Schätze aus ihnen heraus­zuholen. In meiner Freizeit liebe ich es, neue Sprachen, Kulturen und Menschen kennen­zulernen, Zeit auf dem Kayak und auf dem Fahrrad zu verbringen und den Pflanzen im Garten beim Wachsen zuzusehen. Ich geniesse guten Wein!

Bildung der Zukunft...

...stellt die ganzheitliche Entwicklung der Jugend­lichen in den Vorder­grund. Die Schule der Zukunft ist für mich ein Ort, der junge Menschen optimal auf die Berufs­welt vorbereitet, der sie aber auch befähigt zu entdecken, wer sie sind und wofür sie stehen, ein Ort, an dem ihre Persön­lichkeit zur Entfaltung kommt, ihr Charakter gestärkt wird und wo sie fürs Leben gerüstet werden.

Zurück