in der Schweiz

Das SBW Euregio­Gymnasium bietet für Nicht-Schweizer*innen die Möglichkeit, die eidgenös­sische Maturität zu absolvieren, die freien Zugang zum Schweizer Hochschul­system ermöglicht. Abituri­ent*innen können sich im Rahmen dieses Angebots in zwei Semestern auf den Schweizer Hochschul­abschluss vorbereiten.

Die bestandene Maturitäts­prüfung verschafft unbe­schränkten Zugang zu allen Schweizer Univer­sitäten und Fachhoch­schulen.

Alle Türen
stehen offen

Das Schweizer Bildungs­system gehört zu den besten in Europa. Wer an der HSG St. Gallen oder der ETH Zürich studiert hat, verfügt über beste Karriere­chancen – nicht nur in der Schweiz. Der Unter­schied zwischen dem deutschen Abitur und der Schweizer Matura ist, dass man in der Schweiz in allen Fächern geprüft wird und keine Fächer abgewählt werden dürfen. Melde dich bei uns – wir beraten dich gerne!

Zugang zum Schweizer Hochschulsystem

Die Passerelle ist dein Türöffner für die HSG, die ETH und viele weitere Universitäten und Hochschulen.

Lerne uns kennen